Donnerstag, 3. September 2015

Noch 16 Tage ... bin schon da :o)

So, da es heute in München kleine Bären geregnet hat, haben wir uns in den nächst größeren Outdoorladen gestürzt, um halbwegs trocken zu bleiben.

Dort gab es dann allerhand Wichtiges, aber auch Lustiges zu bestaunen.
Von Reiseführern, über Kochuntensilien - Schokolade mit echten Würmern drin :o( - bis hin zu Isomatten und Schlafsäcken. Da wir aber schon das meiste hiervon haben, ging es heute mehr um Kleinigkeiten wie kleine Packsäcke, Esbit-Brennwürfel für den Kocher und ein schnell trocknendes und ultraleichtes Microfaser-Handtuch. Dafür kann auch wieder eine Tafel Schokolade mehr mit!

Der Kanada-Reise Blog der verrückten Hühner - BärenglöckchenDer Kanada-Reise Blog der verrückten Hühner - Bärenglöckchen

Unsere große Indianerfrau musste erstmal einen auf Manitou machen, während ich mich eigentlich eher fragte, wer nun dem Glöckchen den Bären aufbindet? :o)

Aber mal im Ernst: um sich die Bären im Notfall vom Leib zu halten (auch wenn sie kuschelig sind), sollte man sich tatsächlich mit etwas sehr Geräuschvollem bewaffnen. Hierzu eignet sich zum Beispiel die Metalltasse aus dem Campinggeschirr gefüllt mit Kieselsteinen. Das ganze ordentlich geschüttelt macht schon ganz gut Lärm, was Meister Petz dann hoffentlich auf gesundem Abstand hält. Frei nach dem Motto "das ist mein Tanzbereich und das ist Dein Tanzbereich" (Baby Houseman in "Dirty Dancing" 1987).
Es gäbe auch chemische Abwehrmittel, die wir aber nicht unbedingt gutheißen (außer zur Mückenabwehr -> vor Ort im Supermarkt zu kaufen. Wir werden testen und berichten ...).
Außerdem hat sich das mit dem Spray schon bei den Morgan`s nicht bewährt :o) ("Haben Sie das von den Morgan`s gehört", 2009).

So, da ich weder Schokolade noch Würmer im Haus habe, gehe ich mir jetzt ein Schnitzel jagen und wünsche allen eine gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen