Samstag, 12. September 2015

Noch 7 Tage ... Zeitlos

Bitte weckt uns nicht vor dem Aufstehen und denkt daran, dass wir uns in einer anderen Zeitzone bewegen! Sobald wir über den großen Teich sind, ist es in good old Germany 6 Stunden später als in unseren kanadischen Gefilden. Das heißt, wenn Ihr das Mittagessen gemütlich verspeist habt, pellen wir uns gerade erst aus dem mollig warmen Schlafsack. So jedenfalls der Plan, nachdem der anfängliche Jetlag überwunden ist :o)

Die sogenannte Eastern Standard Time (EST) mit 6 Stunden Zeitunterschied gilt in Mittel- und Ost-Ontario sowie in Quebec. Sobald wir in New Brunswick bzw. Nova Scotia angekommen sind, müssen wir wieder an der Uhr drehen. Dort gilt nämlich die Atlantic Standard Time (AST) mit einem Zeitunterschied von 5 Stunden zu Deutschland. Die Zeitunterschiede beziehen sich auf die mitteleuropäische Sommerzeit. In Kanada selbst gibt es im Übrigen auch die Unterscheidung zwischen Sommer- und Winterzeit. Allerdings ist der jeweilige Zeitraum leicht zur mitteleuropäischen Definition versetzt.

Verwirrend! Am besten lassen wir die Uhren gleich zu Hause und genießen den Urlaub ohne den ständigen Blick auf die Handgelenkszierde. Am Ende ist es doch viel schöner den Tagesablauf an der Sonne und dem knurrenden Magen auszurichten :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen