Mittwoch, 23. September 2015

Quebec City....

Endlich halbwegs durchschlafen!!!
Nach unserem gestrigen Ausflug in die Wildnis der Laurentides zieht es uns am Abend Richtung Québec City, wo wir allerdings nur wild campen können, da der Campingplatz am Stadtrand um diese Jahreszeit bereits geschlossen hat. Das stört uns allerdings zunächst wenig. Wozu gibt es Parkplätze? :o) Aber wenn Heike nachts mal wieder Gassi gehen muss, ist es zuweilen schon etwas unheimlich.
Wir schlafen sogar ausgesprochen gut und träumen von Bären mit FC Bayernschal :o)
Am Morgen geht es in die Altstadt, wo wir jedem Reiseführer zum Trotz auf Anhieb einen Parkplatz finden und es sogar schaffen, den Französisch sprechenden Parkscheinautomaten zu bedienen.
Unser Spaziergang führt uns entlang der alten Stadtmauer direkt in ein französisches Bistro nebst einer Bäckerei für Belgische Waffeln. 1x Banane, 1x Schokolade ... nix geht mehr. Vollgefressen rollen wir uns Richtung Parkplatz.
Die Reise geht weiter gen Osten, wo der St Lawrence Strom in den Atlantik mündet.
Unsere Tierbeobachtungen beschränken sich bis dato übrigens auf 1 Hasen, 1 Reh, 1 Fuchs und unzählige Eichhörnchen ;o) Die Bärchen erscheinen uns nur im Traum.
So, nun geht es wieder auf die Suche nach einem passenden Nachtquartier.
Momentan können wir leider gerade keine Fotos hochladen. Die Internetverbindung ist zu schwach und es ist auch etwas mühsam, die ganze Zeit mit dem iPad bei Mc Donald's auf dem Dach zu sitzen.


Gute Nacht und liebe Grüße an unsere Lieben daheim!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen