Dienstag, 1. September 2015

Noch 18 Tage ... die große Flugübung

Da die Zeit mittlerweile wie im Flug vergeht, habe ich heute schon mal ein wenig geübt, denn so ein Langstreckenflug will natürlich auch gut vorbereitet sein - gerade, wenn einem fester Boden unter den Füßen eigentlich lieber ist und der Hexenbesen Zuhause bleiben muss :o(

Also, wie geht's los ... natürlich bei "A" wie Abflug:

Kanada-Reise Blog der verrückten Hühner


Wenn man dann zur Abwechslung mal pünktlich vom Fleck kommt, ist auch schon die freundliche Stewardess zur Stelle und erklärt, wo die Schwimmweste zu finden ist - wobei ich mich frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, zwischen München und Berlin notwassern zu müssen. Außer auf der Bordtoilette vielleicht. Diese ist auch nicht immer ganz so einfach zu erreichen. Man darf erst aufstehen, wenn die Anschnallzeichen erloschen sind. Ist dies der Fall, dann steht bei einem 75 minütige Flug auch schon der Getränkewagen im Gang und man kommt wieder nicht auf`s Örtchen. Dann bleibt doch nur die Hose zum Notwassern :o)

Wie auch immer - ich schau' mir mal lieber nochmal den schlauen Zettel an:

Kanada-Reise Blog der verrückten Hühner


Aber wo sind eigentlich diese kleinen Butterbrot-Tütchen, die man im würgenden Notfall gerne schnell zur Hand hat, wenn der Landeanflug z.B. bei einem tosenden Gewitter stattfindet oder das Kleinkind auf dem Nachbarplatz verdächtig grün-grau-beige anläuft, während die Mama verzückt aus dem Fenster schaut??

Mei, endlich hab' ich 2 x 1 Stunde Flug hinter mich gebracht - die Erleichterung steht mir ins Gesicht geschrieben. Wie lange dauert das nochmal bis Kanada? 8 Stunden? Hilfe - mal sehen, wie lange mein Deo hält!!!

Sandra an Heike zum Thema "fliegendes Unwohlsein":
"Lass' mich bloß die 8 Stunden auf dem Flug nach Montreal schlafen - ich brauch meinen Schönheitsschlaf!"

Heike an Sandra:
"Schönheitsschlaf????? Das hilft jetzt auch nicht mehr ;o)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen